Hamburger Siebdruck Manufaktur 17;30

Komm an Bord unserer Werkstatt und entdecke mit uns die fantastische Welt des Siebdrucks! In unserer kleinen aber feinen Siebdruck Manufaktur in Hamburg sind wir eifrig dabei, immer neue Produkte mit fantastischen Motiven zu kreieren. Wir bedrucken Post- und Faltkarten, Lichtertüten, Paperbags und Wohnaccessoires, wie Geschirrtücher und Küchenschürzen, mit aufwendig gestalteten Motiven, starken Schlagwörtern und frechen Sprüchen. Unsere innovativen Lifestyle-Produkte sind ein Ausdruck unserer maritimen Seele, werden aber auch weit über die Grenzen unseres Heimathafens hinaus geschätzt. Egal ob Du als Privatperson, Großhändler oder Wiederverkäufer mit uns in Verbindung trittst: Wir geben unser Bestes, jede deiner Ideen und Wünsche zu erfüllen. Sprich uns einfach drauf an!

Origineller Siebdruck auf Papier und Textilien

Der Siebdruck gehört zu den unsagbar vielseitigen Druck-Techniken, bei der sowohl Künstler als auch Kunstkenner ins Schwärmen geraten. Künstler deshalb, weil sie hervorragend mit zahlreichen Farben und auf ganz verschiedenen Untergründen wie Papier, Pappe, Stoff oder sogar Glas drucken können.

Das Arbeitsfeld des Siebdrucks ist breit, überraschend anders und beflügelt Fantasien.

Kunstkenner und Historiker geraten beim Anblick eines Siebdrucks deswegen ins Schwärmen, weil sie direkt an Werke namhafter Künstlern wie Andy Warhol und Roy Liechtenstein denken. Immer erfrischend neu, überraschend anders, modern und vielseitig verliehen sie ihren Kunstwerken mit dieser Drucktechnik das gewisse Etwas.

Die 17;30 Siebdruck-Manufaktur aus Hamburg

Direkt neben dem Schmuckatelier von 17;30 werden in der Siebdruckwerkstatt in Hamburg trendige Wohnaccessoires und Karten mit Siebdruckmotiven oder Schriftzügen von Hand bedruckt.

Die Designerinnen, Grafikerinnen und Künstlerinnen um Anna Upleger widmen sich dabei nicht nur dem Handsiebdruck selbst. Stattdessen stammen sämtliche Motive ebenfalls aus der Feder unserer kreativen Köpfe. Unsere Drucke sind vintage oder trendy, frech oder niedlich – ganz wie uns gerade der Sinn steht.

Dabei ist unser oberstes Gebot Individualität. Im Handsiebdruck lässt sich diese hervorragend in originellen Motiven und kreativem Handlettering realisieren. Jedes Produkt ist ein Einzelstück und absolut einmalig!

Sieb- und Textildruck in Hamburg – Ein Feuerwerk der Farben

Die bezaubernden Geschirrtücher, hippen Paperbags, romantischen Lichtertüten und ausgefallenen Postkarten strahlen in zahlreichen Farben, ähnlich wie ein Feuerwerk. Doch besser als das bunte Spektakel am Sternenhimmel haben unsere Home-Accessoires einen praktischen Nutzen, der lange anhält. Sie sind nützlich und dekorativ zugleich und bereiten als liebevoll ausgesuchtes Präsent den Beschenkten große Freude.

Siebdrucke mit Vintage Motiven für zeitlosen Chic

Vintage ist zeitlos und behaglich. Erinnert uns an Vertrautes, aber vergisst die Vorzüge der Moderne nicht. Maritime Motive, Abbildungen aus der Tier- und Plfanzenwelt oder muntere Küchenmotive – die Auswahl ist ebenso breit wie bunt. Auf bedruckten Baumwollstoffen oder Kraftpapier geben sie Alltagsgegenständen wie Handtüchern und Lichtertüten ein trendiges und charmantes Aussehen. Und das Beste: Sie sind nicht nur praktisch und hübsch anzusehen, sondern zugleich sehr umweltfreundlich.

Passende Wörter und Sprüche für nahezu jeden Anlass

Wir zaubern Euch ein Lächeln ins Gesicht: Die amüsanten Sprüche auf den Postkarten treffen immer genau den Punkt und bedürfen oft keiner weiteren Worte. Zu jeder Lebenssituation findet sich in unserer Postkarten- und Faltkarten-Kollektion genau das passende Motiv. Auch hier gibt es selbstverständlich neben unterhaltsamen Sprüchen und Vintage-Motiven die beliebten maritimen Blickpunkte.

Was unsere Paperbags in drei verschiedenen Größen angeht, so zeigen Dir die Sprüche, Wörter und Motive oft schon den Verwendungszweck. Beim Aufräumen in Deinem Zimmer oder Deiner Wohnung dürfte somit nichts mehr schief gehen.

Oder aber du wirst kreativ und zweckentfremdest unsere Paperbags: Verwende sie als Geschenktüte oder als hübschen Übertopf über Kräuter- und Pflanzentöpfen.

Siebdruck Manufaktur 17;30 – Garantiert Handgemacht

In der heutigen schnelllebigen Welt ist es uns eine Freude, für unsere Kundinnen und Kunden sorgfältig handgemachte Produkte mit Siebdruck herzustellen. In unserer Hamburger Siebdruck Manufaktur werden Wohn- und Geschenkaccessoires mit trendigen Motiven im Vintage-Style sowie Drucke mit Weisheiten, Glückwünschen und Sprüchen versehen.

Der Siebdruck auf Papier und Textil gibt jedem Wohnaccessoire seinen individuellen, leicht rustikalen Touch. Gönn Dir selbst oder Deinen Freunden unsere 17;30-Produkte, die allesamt so einmalig sind wie ihr selbst.

Wie der Siebdruck entstand...

Wusstest Du, dass Siebdruck zu den jüngsten Druckarten in der Geschichte der Druckerei und Druckkunst gehört?

Die Technik des Handsiebdrucks entwickelte sich vermutlich aus zwei Strömungen. Einerseits aus der Schilder- und Plakatmalerei. Diese benutzte im 19. Jahrhundert neue Techniken, um schneller auch größere Plakat-Stückzahlen für Werbung zu bedrucken.

Andererseits wurde die Entstehung des Siebdrucks in seiner heutigen Form von einer japanischen Druckmethode – dem „Katazome“ – beeinflusst. Sie entstand ebenfalls im Laufe des 19. Jahrhunderts in den USA. Es handelt sich beim „Katazome“ um die hohe Kunst, Kimonostoffe zu bedrucken.

Daraus entstand im 20. Jahrhundert der Handsiebdruck als echte Kunstrichtung, die wir bis heute zu schätzen wissen.

PS: Gerne fertigen wir auf Anfrage auch euer individuelles Produkt im Siebdruck-Verfahren!

Frag doch einfach nach!